2. Damen – Regionsoberliga

Die Saison 2016-2017 haben wir als Aufsteiger auf dem neunten Tabellenplatz in der Regionsoberliga abgeschlossen. Somit haben wir die Klasse gehalten! Das war
schonmal Klasse!

Waren wir in der Hinrunde noch einigen Mannschaften deutlich unterlegen, so haben wir uns von Spiel zu Spiel immer weiter verbessert und waren zum Ende der Saison in der Lage, gegen fast alle Mannschaft en mitzuhalten. Oft mals war es leider nur die Unerfahrenheit der Mannschaft , dass Spiele knapp verloren gingen. Aber daraus haben wir nun gelernt und werden in dieser Saison diese Partien für uns entscheiden.

Zum Team:
Im Tor stehen unser mittlerweile etabliertes Team mit Anna Ohlhoff und Rebekka Michalek. Auf unserer linken Aussenbahn laufen Jana Remmers, Sarah Jahnke und
Matanya Allers. Letztere riss sich leider letzten im Frühjahr 2017 das Kreuzband und wird uns lange fehlen. Gute Besserung, Matanya! Im linken Rückraum agieren Katharina Ehlers, Jessica Schaper und Rebecca Ludewig. Auf der Spielmacher-Position Rückraum Mitte steuert Franziska Stett in das Schiff . Im rechten Rückraum wirft Janina (Bambam) Kessler ihre Tore. Unsere Dauerläufer ganz rechts heissen Daniela Gumz und Kristin Nigge, die auch zusammen mit Stefanie (Bobby) Hardekopf unser Kreisläufer-Duo bildet. Trainieren, betreuen, trösten, aufmuntern und scheuchen werden auch in dieser Saison wieder Christina Lohrke und Matt hias Küster das Team.

Als Neuzugänge werden wir Katharina Augustin, Farina Seidel und Nadine Petrick mit ins Team einbauen. Alle drei kommen aus der WJA aus Harsefeld, die in der Saison 2016-2017 in der Landesliga auf Torejagd gegangen sind. Wir freuen uns auf die drei!

Unser Ziel ist es, das junge Team (mit 22 zählt man hier schon zum alten Eisen) weiter zu entwickeln und in der nun zweiten Saison in der Regionsoberliga einen gesicherten Platz im Mitt elfeld zu erlangen.

Tabelle, Spielergebnisse & Spielplan

Trainingszeiten Trainer Halle

Di. 19:30 – 21:00 Uhr

Mi. 19:45 – 21:45 Uhr

(Winter 20.30 – 22.00 Uhr)

Matthias Küster +
Tina Lohrke Tel: 0175-5180751

Gemeinde-Halle

VfL-Halle

 

Die Kommentare sind geschlossen.